Barbarians of Lemuria (Mythic Edition) - Weird Far Future trifft auf Conan und Fahrd and the Gray Mouser ...

Barbarians of Lemuria (Mythic Edition) - Weird Far Future trifft auf Conan und Fahrd and the Gray Mouser ...

Ich möchte eine leichte, unterhaltsame Runde Barbarians of Lemuria mit der aktuellen englischen "Mythic Edition" leiten. Die Mythic Edition ist die offizielle dritte Edition des kultigen Sword & Sorcery-Rollenspiels von Simon Washbourne, sie weist aber keine dramatischen Veränderungen zu der Vorgänger-Edition auf, so dass auch Charaktere aus der Legendary Edition bzw. der deutschen Ulisses-Edition problemlos weiterverwendet werden könnten. Die Mythic Edition hat nur noch mehr Optionen im Kampf, bessere Erklärungen und komplett andere Bilder und Karten und auch mehr Hintergrundinformationen zu der Welt Lemuria. Dies ist eigentlich unsere eigene Erde, nur viele Jahrtausende in der Zukunft ... Kontinente haben sich komplett verschoben, viele Zivilisationen sind verschwunden, Tier- und Pflanzenwelt sehen völlig unterschiedlich aus (durch Mutationen, Züchtungen, Genetik usw.), es gibt eigenartige Magie und Alchimie.
      Die Welt ist äußerst rau und gefährlich, die Technik und Zivilisation ist bestenfalls die des frühen Mittelalters, die meisten Menschen leben in streng bewachten und befestigten Stadtstaaten. Dahinter gibt es weit und breit nur den undurchdringlichen wuchernden Dschungel, die mörderischen Wüsten, Sümpfe und wildes Gebirge. Im Widerspruch zu dem Titel des Spiels müssen die Spielercharaktere nicht alle Barbaren sein, aber das System begünstigt schon das muskelbepackte, Ledenschurz tragende, Schwerter schwingende Conan-Genre. Genauso könnte man sehr leicht Charaktere wie Red Sonja, Xena, Beastmaster oder Fritz Leibers Fafhrd und den Grauen Mausling spielen.

Abenteuer: Aufruhr im Tempel des Ulmur
      Zeit: möglichst Samstag, 14 Uhr
      Dauer: 4 bis 6 Stunden
      Spieler: 2 bis 6

Ihr braucht keine Vorkenntnisse oder eigenen Charaktere. Darum kümmere ich mich.