Shadowrun 5 und Don't Rest Your Head

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadowrun 5 und Don't Rest Your Head

      Titel: Shadowrun und Don't Rest Your Head
      System: SR5 + DRYH

      Typ: Einsteigerszenario
      Kurzbeschreibung:
      Willkommen in der 6. Welt und der Mad City. Am Samstag und Sonntag, zu variablen Zeitpunkten würd ich anbieten sowohl Don't Rest your Head ( evilhat.com/home/dont-rest-your-head-2/ ) als auch Shadowrun 5 zu leiten. Für zweiteres bring ich ein paar Premades mit (eigene Charaktere können natürlich ebenfalls verwendet werden, sofern sie sich einigermaßen in das Abenteuer einbauen lassen, in dem Fall bitte ich drum mich vorher kurz anzuprechen)

      Zu Don't Rest Your Head: Euer Charakter leidet an Schlaflosigkeit. Warum ist dabei irrelevant, doch er bekommt schon so lange kein Auge mehr zu, das es in seinem Kopf eines Tages klick macht und er Türen sieht wo vorher keine waren und Dinge tun kann die vorher nicht möglich waren. Er scheint eine alptraumhafte Stadt betreten zu haben die nach seltsamen Regeln funktioniert und in der wenig ist wie es scheint.
      Das System an sich ist relativ simpel gehalten, Charaktererstellung sollte innerhalb von wenigen Minuten machbar sein. Zum Spielen benötigt werden 15 Würfel (optimal wären 3 weiße, 6 schwarze und 6 rote Würfel, andere Farbgebungen wären allerdings auch in Ordnung, sofern sie auseinanderhaltbar sind), bringe aber auch selbst welche mit die im Zweifelsfall ausreichen sollten.

      Anzahl Spieler: 5-6
      Schwierigkeitsgrad: Anfänger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Hmm, 74 wird schon ein bisschen schwierig, je nachdem wie der Charakter gebaut ist wird das sonst so ne Sache wo ein Charakter in Kämpfen mehr oder weniger durchmarschiert und der Rest Zuschauer spielt. Für eigene hät ich nen Limit bei so ca. 30-40 Karma im Kopf gehabt (also vllt. ein nach Top-Runnerregeln erstellter Charakter + ein kleinerer Bonus, so zum Vergleich).
      Was für ein Charakter ists denn?