Splittermond _ Demo-Runde _ Sonntag

Splittermond _ Demo-Runde _ Sonntag

Hi an alle,

also ich hab mir mal schnell den Weltenband von Splittermond gekauft und bin schonmal sehr vom Setting angetan^^. Diese Welt hat durchaus Potenzial auf dauer zu gefallen.
      Da es leider noch kein Regelwerk dazu gibt, müssen wir eben mit dem Schnellstarter-System vorlieb nehmen, dass es hier gratis zum download gibt:

splittermond.de/wp-content/upl…nd_Schnellstartregeln.pdf

Splittermond wird es erst ab Sonntag geben, also frühstens um 0:00 Uhr :D
      Und es werden auch nur kurze Runden werden ... zum reinschnuppern eben ... ich kenn die Welt fast genausowenig wie ihr ^^.

Von daher, lasst euch überraschen^^

Bis Sonntag zu Splittermond :thumbsup:
      "I am Fire ... I am ... Death" 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bene“ ()

und es hat sich außerordentlich gelohnt, in dieses neue System einzusteigen, da hast du ein feines Näschen dafür mal wieder bewiesen, Bene. Obwohl wir uns am Anfang doch noch ein bisschen schwer taten und in gemeinsamer Bastelarbeit die Regeln und die Welt durchschaut hatten, ging's dann meiner Meinung nach ziemlich flüssig und wohlgefühlig dahin, so dass eine Fortsetzung allemal wünschenswert wäre.
      Geboten wird eine gut beschriebene Welt mit der netten Idee der Splitter (die jeder Held in sich trägt, der an einem Tag geboren wurde an dem wieder ein paar Bruchstücke des gesplitterten Mondes auf den Erdboden herunterregeneten und ihn damit zu etwas besonderem machen), schön ausgearbeitete Charaktere (jeder ist magisch begabt, der eine weniger der andere mehr) und das Würfelsystem ist auch einfach zu verstehen (eine gute Idee ist es auch, dass man jederzeit Risikowürfe machen kann, bei denen sich dann aber auch die Patzerwahrscheinlichkeit erhöht - Heldentum und totaler Misserfolg sind hier also nah beieinander). Abgerundet wird das ganze durch ein besonderes Kampfsystem, wo man anhand eines Initiative-Plans feststellt, wer wann mit welcher Aktion drankommt, hier werden also auch die Taktik-Fans bedient.
      Bin also mächtig gespannt auf eine Fortsetzung und mal sehn, vielleicht biete ich dieses nette Regelwerk auch mal in meiner Heimrunde oder im Cubus an, Daumen hoch und danke für's reinschnuppern, guter Bene :)
      Nimm Honigmet,
      wenn nichts mehr geht
      :thumbsup: