CC&VF - Steel, Spells and Citadels - Testrunde Fantasy, Sword & Sorcery!

CC&VF - Steel, Spells and Citadels - Testrunde Fantasy, Sword & Sorcery!

Hallo miteinander,

wieder mal ist ein halbes Jahr herum und wieder freue ich mich schon sehr auf Ulm und auf den Cat-Con!

Es ist Zeit, dass ich mich wieder als SL anmelde, was ich hiermit tun möchte.

Es gibt im Grunde zwei große Dinge, die mich seit Jahren begeistern: Comic-Helden-Geschichten und Fantasy-Kram!
      Es gibt aber auch Fantasy in Comic-Form, sogar einige sehr schöne und lang laufende Serien ... Deshalb möchte ich ausprobieren, ob man das Comic-System CC&VF (Capes, Cowls and Villains Foul) auch für Abenteuer im Sword & Sorcery-Stil gebrauchen kann. Dazu habe ich schon geeignete Charaktere und Plot-Aufhänger und die Regeln aus dem CC&VF-Buch wurden inzwischen noch weiter vereinfacht, sodass sie noch mehr Action erlauben.

Beim Cat-Con wird nun - mit eurer Hilfe natürlich - aus CC&VF erstmals "Steel, Spells and Citadels"! ;)

Erwarten könnt ihr in etwa eine Fantasy-Comic-Atmosphäre wie in Conan, Red Sonja, Amethyst, Jirni, Soulfire und auch französischen Album-Serien wie Marlysa, Lanfeust von Troy, und Angor ...

Bis bald.
      Ich schreibe mir gerade die letzten entscheidenden Notizen und Merkregeln zu "SS&C" auf. Bald kann es dann ja losgehen.

Einen kurzen Hinweis noch: Da die anderen Spielleiter hier im Forum keine Uhrzeit für ihre Spiele angegeben haben, steht hier auch noch keine. ;)
      Ich habe mir aber schon lange Gedanken dazu gemacht und werde nach Möglichkeit am kommenden Samstagnachmittag spielen.

Gibt es vielleicht schon andere Vorschläge?

Ich lese dieses Forum sicherlich noch bis Freitag, den 28.03., also bis ich nach Ulm aufbreche. Schickt mir also Nachrichten, wenn ihr wollt.