FATE Core Runde

FATE Core Runde

Hi Leute!
      Ich freue mich das ich nach einigen Jahren endlich wieder Zeit und Geld fuer die Cat Con habe!
      Gibt es unter euch FATE Fans? Ich wuerde naemlich gerne ein Runde Shadowrun auf FATE Regelbasis anbieten.
      Je nach Laune koennen wir natuerlich auch ein anderes Setting waehlen.

Hier findet ihr einen Spielbericht von der Dreieichcon und auch die entsprechenden FATE Anpassungen fuer das SR Setting.

srfate.blogspot.de

Da ich auch sehr gerne spielen will, gibt es zufaellig jemanden der auch FATE meistert?
      Persönlich:
      SR(classic) ist auf dem Con recht gut vertreten. Aber aus persönlicher Erfahrung hatte zumindest die Ed.4 immer noch ein paar unschöne 'Kanten'. Ich denke es dürften sich genug Interessierte finden, die das Setting lieben aber gerne das dazugehörige Regelsystem revidiert oder einfach 'anders' sähen. Wenn Du denkst, dass FATE in Falle von SR da Abhilfe bzw. Alternativen schaffen kann, dann schau definitiv vorbei, biet' es an & mach Werbung dafür.

Als Orga:
      Was wir anbieten ist die CAT-cave mitsamt Tischen, Stühlen & Verpflegung. Wir (liest sich z. Zt.: VaterMelwa) versuchen nach Möglichkeit auch Vertreter der Verlage (Promo/Supporter) heranzubingen, damit Ihr direkt von den jeweiligen Machern und/oder Verantwortlichen Infos bekommt und mit ihnen diskutieren könnt... oder auch mal eine von Supportern geleitete, offizielle Runde läuft - hatten wir von Ulisses und ich glaube von Mantikore. Aber generell gilt beim CAT-Con im Gegensatz zu vielen Verlags-Conventions:

Der CAT-Con ist die Plattform - den Content jedoch bestimmt IHR! Wenn Ihr ein System, eine Idee, ein Setting habt, dass ihr gerne anbringen wollt, dann tut das. Es liegt an EUCH die Spieler dafür zu begeistern mal etwas außerhalb der Norm anzufangen.

(Einzig Ideen, die gefühlt & gesichert FSK 18+ sind bitte davor mit der Orga absprechen... -_-; )
      CAT-Con-Orga; Hüter der Marinade-Rezepturen, Zerteiler des Fleisches, Co-Einleger der Steaks. Met-Terminator und Verteidiger des Reinheitgebots ...und Augur Der-aus-BBQ-Flammen-liest.

- A GM's life's a bitch and then he dies.
      Hallo Javeed.

Ich kenne FATE Core und FATE Accelerated, seit Kurzem. Das sind starke Bücher mit wunderbaren Ideen und sehr schön erläuterten Regeln.
      Ich besitze auch bereits die offiziellen FATE-Würfel für Atomic Robo, weil ich zurzeit auf Atomic Robo warte, aber bis jetzt nur die Würfel dazu veröffentlicht sind.

Allerdings habe ich mich für den kommenden Cat-Con schon für mein Projekt Steel, Spells & Citadels entschieden. Kleine Anmerkung: Das System, das es verwendet, hat durchaus Ähnlichkeiten zu FATE. So gibt es dort auch frei wählbare Fähigkeiten (siehe Aspects), Raum zum freien Beschreiben und Ausformulieren, Komplikationen (Compels), Bonuspunkte, etc.