Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Der Eine Ring

VaterMelwa - - Spielrundenaushang XLII

Beitrag

Du leitest kein DSA???

• Benutzer-Avatarbild

Schade, würde mich interessieren, leite am Samstag aber selbst.

• Benutzer-Avatarbild

Traveller

VaterMelwa - - Spielrundenaushang XLII

Beitrag

Ich werde am Samstag ein Traveller-Abenteuer anbieten. Dabei handelt es sich um das Traveller-System von Mongoose, nicht T5 von Far Future Enterprise (also von Marc Miller, dem Erfinder von Traveller). Vorkenntnisse braucht man keine. Man muss einfach nur Spaß an Sci-Fi-RPG haben. Vorgefertigte Charaktere werden gestellt, ebenso alle Regeln in zusammengefasster Form, die man fürs Spielen braucht. Anzahl Spieler: 4-5 Beginn: 13 Uhr Dauer: 8 - 9 Stunden (hoffentlich ) Anmeldungen bitte nur direkt …

• Benutzer-Avatarbild

Feedback Cat-Con XXXX

VaterMelwa - - Orks haun!

Beitrag

Von Seiten der Orgas aus noch einmal vielen Dank an alle, die am Wochenende da waren und entweder geleitet und/oder gespielt oder einfach auch nur mal vorbeigeschaut haben. Die Atmosphäre war klasse, auch wenn das Trommelfell manchmal arg strapaziert wurde. Und es ist immer ein gutes Zeichen, wenn wir noch extra Tische holen müssen, weil die vorhandenen nicht ausreichen und das leckere Grillfleisch (20 kg+!!) war Sonntagmittag dann auch weg. Sogar am Sonntag waren noch mehrere Runden anwesend, d…

• Benutzer-Avatarbild

Mehr dazu gibts wohl nur im Buch, aus dem das Interview stammt.

• Benutzer-Avatarbild

Shadowrun 3

VaterMelwa - - Spielrundenaushang XL

Beitrag

Hi Naima, Strom sollte kein Problem sein. Wir müssen dann bloß eine Steckdose finden, die funktioniert

• Benutzer-Avatarbild

Bald öffnen sich wieder die Pforten der CAT-Con zum gemeinsamen Spielen, Austauschen und einfach nur Spaß haben. Davor werden allerdings einige fleißige Orks das Gewölbe hinter den Pforten begeh- und bewohnbar machen (Tische+Stühle+Getränke schleppen, Müllsäcke aufhängen etc.). Wir laden alle Gnome und Kobolde, die uns dabei helfen möchten, herzlich ein, uns am Freitag, 27.02.2015, ab 18 Uhr im CAT unter die Arme zu greifen. Tradition ist, dass wir im Anschluss Pizza bestellen und uns Filme ansc…

• Benutzer-Avatarbild

Anbei ein Link zu einem Interview, in dem sich einer der Väter von DSA - Werner Fuchs - zur Entwicklung des Rollenspiels in Deutschland auslässt. heise.de/tp/artikel/43/43801/1.html "Grammatik von Herrn Fuchs schlecht sie sein, und nicht förderlich dieses Interview für unser Hobby es ist..." Klar, dass man in einem Interview nicht unbedingt flüssig spricht, aber so ein Durcheinander muss nicht sein. Und die Autoren/Herausgeber des Buches, aus dem das Interview stammt, hätten da schon Hand anlege…

• Benutzer-Avatarbild

HeroQuest 3D

VaterMelwa - - Spielrundenaushang XXXIX

Beitrag

Wow, sieht gut aus

• Benutzer-Avatarbild

Verlage auf der CAT-Con

VaterMelwa - - Spielrundenaushang XXXIX

Beitrag

Auch auf dieser Con werden wieder (mindestens) zwei Verlage anwesend sein, die ihre Produktpalette (Rollenspiele, Brettspiele, Spielbücher, Kartenspiele, Romane) vorstellen und verkaufen werden: -Mantikore -Pegasus (kein Verkauf) Wenn ihr also Fragen habt oder auch ein Spiel mal ausprobieren wollt, fragt einfach die netten Damen und Herren hinter den Tischen.

• Benutzer-Avatarbild

Bald öffnen sich wieder die Pforten der CAT-Con zum gemeinsamen Spielen, Austauschen und einfach nur Spaß haben. Davor werden allerdings einige fleißige Orks das Gewölbe hinter den Pforten begeh- und bewohnbar machen (Tische+Stühle+Getränke schleppen, Müllsäcke aufhängen etc.). Wir laden alle Gnome und Kobolde, die uns dabei helfen möchten, herzlich ein, uns am Freitag, 26.09.2014, ab 18 Uhr im CAT unter die Arme zu greifen. Tradition ist, dass wir im Anschluss Pizza bestellen und uns Filme ansc…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben vor, am Freitag nach dem Aufbau der Con eine Pre-Con-Nach-Aufbau-Helfer-Party steigen zu lassen Nachdem wir also, angefangen gegen 18 Uhr, die Tische geschleppt und aufgestellt, Stühle veteilt, Müllsäcke aufgehängt und Kühlschränke eingeräumt haben (hoffentlich mit vielen Helfern), wollen wir Orgas mit all jenen, die tüchtig mitgeholfen haben (oder die sich Freitagabend schon dermaßen auf die Cat-Con freuen, dass sie nicht schlafen können), einen gemütlichen Abend im Cat machen, bei Ge…

• Benutzer-Avatarbild

Aahhh, endlich mal wieder der Fantasy-Klassiker ...

• Benutzer-Avatarbild

Dsa

VaterMelwa - - Spielrundenaushang XXXVIII

Beitrag

Viele DSA-Runden werden 'erst' auf der Con am Schwarzen Brett ausgehängt, sollte also kein Problem sein, eine Runde zu finden. Eine Alveraniarin hatten wir vor 1,5 Jahren mal da, aber leider meldet sie sich nicht mehr auf meine Einladungs-E-Mails.

• Benutzer-Avatarbild

Dust Tactics Anfrage

VaterMelwa - - Spielrundenaushang XXXVIII

Beitrag

Offiziell fängt die Con erst um 12 Uhr an, aber wir werden schon früher da sein und du kannst dementsprechend dann auch früher vorbeischauen. Wenn du willst, kannst du ja auch schon am Freitag ab 18 Uhr beim Aufbau helfen und dir dann gleich einen Tisch reservieren

• Benutzer-Avatarbild

Hi Jefe, habe das mit den NERF-Guns geklärt. Kannst du gerne vorführen, aber nur draußen und wo man relativ unbeobachtet ist (die meisten Deutschen haben halt eine Waffenphobie). Ein geeigneter Platz ist hinter dem CAT/Sauschdall, also dort, wo gegrillt wird. Obwohl es sich hier "lediglich" um Spielzeug handelt, musst du bitte dafür Sorge tragen, dass sie nicht unbeaufsichtigt benutzt werden (Verletzungsgefahr trotz weicher Schaumstoffpfeile). Und da ich ja draußen am Grill stehen werde, will ic…

• Benutzer-Avatarbild

Aarrgghh...würde ich gerne ausprobieren, habe aber leider keine Zeit. Hat gute Kritiken bekommen, werde ich mir dann aber zumindest mal anschauen. Wegen der NERF-Guns werde ich mal mit den anderen Orgas sprechen. Sollte aber unten am Grillplatz kein Problem sein, nur in den Räumen selbst wird es wohl nicht gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Schwester wird auch wieder dabei sein (mitsamt Hund)

• Benutzer-Avatarbild

Cat-Con XXXVII Feedback

VaterMelwa - - Orks haun!

Beitrag

Ihr seid herzlich willkommen, Feedback zum gerade erst beendeten Cat-Con loszuwerden. Wir sind offen für ernsthafte Kritik und natürlich noch mehr für schmeichlerisches Lob eurerseits. Chris

• Benutzer-Avatarbild

Der Mantikore-Verlag wird auf dem Con im September auch wieder mit seinem Verlagsprogramm vertreten sein. Wer also Interesse an den Einsamer Wolf-Spielbüchern, Paranoia oder geplanten Veröffentlichungen wie "Soylent Green" (kein Witz!!) oder "Das Lied von Eis und Feuer" hat, kann sich vor Ort bei Karl-Heinz informieren. Chris aka Grillmeister