Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

• Benutzer-Avatarbild

Harmageddon

Bene - - Spielrundenaushang XLV

Beitrag

Da würde ich mich natürlich freuen

• Benutzer-Avatarbild

Harmageddon

Bene - - Spielrundenaushang XLV

Beitrag

Titel: Das Blutfest System: Harmageddon Typ: Einsteigerszenario Kurzbeschreibung: Ein Ritterturnier mit Folgen Harmageddon ist ein von mir kreiertes Rollenspielsystem. Charaktere werden von mir erstellt und mitgebracht. Gespielt wird am Freitag ab ca. 21 Uhr Anzahl Spieler: 3-5 Schwierigkeitsgrad: Variabel

• Benutzer-Avatarbild

Harmageddon

Bene - - Spielrundenaushang XLIII

Beitrag

Kommt immer darauf an, wieviele freiwilligen Helfer ins Cat kommen ... je mehr Leute, desto schneller geht das ganze natürlich Ich mach mich dann auch mal auf den Weg ... bin eh schon spät dran

• Benutzer-Avatarbild

Harmageddon

Beitrag

Harmageddon Vor fast 1000 Jahren wurde die Welt von einer Katastrophe nie dagewesenen Ausmaßes heimgesucht und erholt sich noch heute von den Folgen. Erdbeben erschütterten die Städte, Vulkane spien Feuer und Asche in den Himmel, Wasser trat über die Ufer und überschwemmte alles was sich nicht in Sicherheit bringen konnte. Der Himmel selbst weinte Feuer und ließ die Wälder in Flammen aufgehen, und alte Bestien aus längst vergangener Zeit erwachten aus ihrem langen Schlaf. Die Elben sahen, was ge…

• Benutzer-Avatarbild

Harmageddon

Beitrag

Titel: Unbekannt System: Harmageddon Typ: Einsteigerszenario / Beta-Test Kurzbeschreibung: Harmageddon ist ein von mir kreiertes Rollenspielsytem. Eine genauere Beschreibung folgt Anzahl Spieler: 4 Schwierigkeitsgrad: Anfänger Wann: Freitag, direkt nach dem Aufbau

• Benutzer-Avatarbild

Feedback CATCon XLII

Bene - - Orks haun!

Beitrag

Von meiner Seite gibts auch mal wieder dickes Lob an die Orga und an alle freundlichen Menschen, die man so auf der Con trifft und mit denen man sich prima unterhalten kann. Über das Grillfleisch konnte ich nicht klagen, bei mir wars wirklich saftig und zart ... so wie ein gutes Stück Fleisch sein sollte. Vielleicht hattest du wirklich einfach nur Pech Karain und hast ein fetthaltiges Stück erwischt. Oder ich hatte Glück und meins war eher die Ausnahme ... das kann auch sein. Wie sind eigentlich…

• Benutzer-Avatarbild

Der Eine Ring

Bene - - Spielrundenaushang XLII

Beitrag

Nichts zu danken, hat mir großen Spaß gemacht. Unsere Spielrunde war einfach mal wieder mit großartigen Spielern besetzt ... und was mich dazu noch sehr freut, dass einer davon ein kompletter Pen & Paper Neuling war Auch das System von "Der Eine Ring" konnte überzeugen ... soweit mein Eindruck mich da nicht täuscht Fazit: Nächste Con werde ich wieder ein Abenteuer in Mittelerde anbieten und danach wahrscheinlich noch einen kleinen Ausflug gen Myranor unternehmen, da ich mal wieder darauf angespr…

• Benutzer-Avatarbild

Der Eine Ring

Beitrag

Wird schon werden Und sollte das Experiment scheitern ... einfach den Ring anziehen und ungesehen verkrümeln

• Benutzer-Avatarbild

Der Eine Ring

Beitrag

Lasst mich ein wenig mehr Licht riskieren ... @VaterMelwa Manchmal muss man eben auch mal etwas neues ausprobieren ... und Mittelerde ist nunmal die Mutter (fast) aller modernen Fantasy-Geschichten. Von daher, ran an den Speck Ach ja ... zum spielen benötigt ihr nur einen W12 und mehrere W6 ... es gibt zwar vom Uhrwerk-Verlag spezielle Würfel, die jedoch nicht notwendig sind. Wahrscheinlich wird das Abenteuer in Esgaroth (der Seestadt) beginnen. Charaktere werden von mir gestellt, um unnötigen Z…

• Benutzer-Avatarbild

Der Eine Ring

Beitrag

Wir schreiben das Jahr 2946 des Dritten Zeitalters: Smaug wurde besiegt, die Schlacht der Fünf Heere wurde gewonnen und Bilbo Beutlin ist ins Auenland zurückgekehrt. Aber noch immer gibt es viele Gefahren. Und aus den Orkhöhlen in den Bergen bis zu den dunklen Tiefen des Düsterwaldes wartet eine Dunkelheit, die langsam an Kraft gewinnt, ihre Ränken schmiedet und langsam ihren Schatten ausbreitet ... Ich biete dieses Frühjahr "Der Eine Ring" an und hoffe, dass sich einige dafür begeistern lassen.…

• Benutzer-Avatarbild

Gesucht: Nachwuchsorks

Bene - - Orks haun!

Beitrag

>> Äh ... allso ... ich könnte mir gut vorstellen, mich hinter eine Theke zu stellen und Schnaps zu trinken<<, sagt das Känguru.

• Benutzer-Avatarbild

DSA _ Die Schwarze Kutsche

Bene - - Spielrundenaushang XL

Beitrag

Ich versuche wie immer so früh wie möglich vor Ort zu sein ... daher werden wir dann auch am Samstag ziemlich früh anfangen zu zocken. Wenn alle recht pünktlich sind, wird so um 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr gestartet Außerdem werd ich auch am Freitag beim Aufbau mit dabei sein und mal schauen, ob man schon eine kleine Vorrunde starten kann Ich freu mich wie immer tierisch auf die Con

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@E'Lara: würde dir und all den anderen die mitspielen wollen wirklich sehr gerne einen Platz in der Runde geben, aber ich werde wohl langsam alt und packe das einfach nicht mehr so gut eine so große Gruppe zu leiten. Aber danach gehts bestimmt mit einem anderen Abenteuer weiter, bei dem du dann einsteigen könntest

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Stimmt schon, dass die Charaktere bisher ein wenig einseitig bzw. zweiseitig sind (Magier und Kämpfer), aber das passt schon ;). Ich hab kein Problem damit. Von den Punkten her würd ich sagen, dass wir hier und da von mir aus etwas AP vorher schon vergeben können. Näheres können wir auch auf der Con noch besprechen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also mir gefällt die Idee von einem Duo, das gezielt gegen Borbaradianer vorgeht und ich hab auch nix gegen Schwarzmagier in meinen Runden ;). Wie du schon sagst: Nicht jeder Schwarzmagier ist gleich Schwarzmagier / Paktierer

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@chauron: Das ist eine gute Idee Dabei könnt ihr auch euren AP-Status kundgeben, damit wir nicht zu krasse unterschiede haben. Weiß dein Kumpel denn auch schon, was er gerne zocken möchte? @Plewe: ein Golgarit wäre ja vom Thema her schon sehr genial

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@cerbero: da eralaine und chauron schon jeweils zwei Freunde mit angemeldet haben, aber noch nicht genau wissen ob die beiden mitkommen, muss ich noch warten, was daraus wird. @Eralaine und chauron: klärt bitte mit euren Kumpels ab, ob sie mit dabei sein wollen oder nicht Gruß Bene

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Plewe: Natürlich kann ich dir den Platz schonmal zusagen ... das gilt auch für die Anderen, die sich hier schon gemeldet haben. Damit wären eigentlich auch schon wieder alle Plätze vergeben, es sei denn, jemand sagt ab. Ich werde wie immer so früh wie möglich vor Ort sein und einen Platz reservieren. Bei meinem letzten Con-Besuch hat sich der Tisch oben rechts nach dem Eingang als sinnvoll erwiesen ... Daher werd ich diesen Platz wieder anstreben. Ich versuche auch das Abenteuer nicht viel läng…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@AngeliAter: klar darf man mitfahren @Eralaine: Also ursprünglich war das Abenteuer mal für eine Runde gedacht, die vollständig aus Geweihten besteht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auf der Cat-Con gut ankommt. Von daher könnt ihr eure Charaktere mitbringen und eigentlich auch spielen, was ihr wollt. Vom normalen Söldner bishin zum Streuner ist eigentlich alles möglich. Eure Charaktere sollten wenn möglich zwölfgöttergläubig sein, aber selbst ein Novadi könnte zumindest wissen wollen, waru…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Titel: Die Schwarze Kutsche System: DSA 4.1 Typ: Für Experten wie Einsteiger geeignet Kurzbeschreibung: Seltsames geschieht in der Rabenmark: Menschen verschwinden und nur wenige Zeugen können Berichten, dass eine Schwarze Kutsche durch das Land fährt. Der Orden der Golgariten sucht händeringend nach tapferen Recken, die sich der Gefahr annehmen, denn die Grenze zu den Schattenlanden droht weiterhin mit seinem Todeswall die Rabenmark zu verschlingen. Anzahl Spieler: 4-6 Schwierigkeitsgrad: Anpas…