Beiträge von Jefe 2.0

    Hallo Leute,
    nachdem mich einige Leute auf dem Cat-Con darauf angesprochen haben wollte ich euch auch hier darüber informieren das wir, die Game Over Orga, verschieden LARPs in und um Ulm herum planen.
    Los geht es mit dem
    Zombies, Zahnrad und Zylinder - ein Steampunk/Zombie-Crossover-LARP am 08. und 09. July 2017 im Gewölbe in Neu-Ulm
    danach folgt der
    Shadow on the Run - ein Cyberpunk-Con am 22. und 23. July 2017 der in der Übermorgenwelt (Fort Albeck) und im Club Action spielt
    gefolgt vom
    Game Over III - diesmal ein Western/Zombie-LARP welches in die Richtung des guten alten Deadlands geht und am 28. und 29. Oktober 2017 im Gewölbe stattfindet
    und das Jahr beschliessen wir mit dem
    ZZZ-Krimidiner am 10. und 11. November 2017
    Wer sich über mehr informieren möchte kann das bei uns auf der Homepage
    http://www.game-over-larp.de
    tun oder bei uns im Forum nachlesen (Link ist über die Homepage zu finden) oder mich auch einfach anschreiben.
    lg
    Jefe

    Titel: Wolsung
    System: Tabeltop


    Typ: Einsteigerszenario / Sandbox / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung:


    Anzahl Spieler:2-5
    Schwierigkeitsgrad: Demorunden, Zeitdauer ca. 1 Stunde


    Wolsung ist ein Skirmish Tabel Top System welches auf einem Spielfeld (120 x 120 cm) über 4 Runden gespielt wird. Ziel dabei ist es verschiedene Misssionsziele zu halten. Gespielt wird mit Einsteigerboxen (2 Helden, 3 Handlanger)
    Es stehen folgende Einsteigerboxen zur Verfügung:
    Ash and Oak Club (vergleichbar mit dem "britischen" Adel, nur mit Elfen)
    Inventors Club (verrückte Erfinder mit Robotern)
    Triade des Lotusdrachen ("Chinesische" Orks)
    ven Rier (Untote "Deutsche")
    Scylla (Halblingmafia)
    Jede Fraktion spielt sich unterschiedlich, aber jede kann die anderen auch schlagen. Dadurch ist das System sehr ausgewogen.
    Gespielt wird mit sehr viel Gelände welches ich ebenfalls mitbringe.

    Titel: Wolsung
    System: Tabeltop, Steampunk Skirmish Game


    Typ: Einsteigerszenario / Sandbox / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung: Es werden verschiedene Einsteigerszenarien gespielt um das System vorzustellen. Jedes Szenario dauert ungefähr 60-70 Minuten.


    Bei Wolsung handelt es sich um ein Tabeltop was in einer phantastischen Steampunkwelt angesiedelt ist welche einer Version der heutigen Erde während der 1890er-1910er ähnelt, nur das es ausserdem noch, Elfen, Orks, Trolle, Halblinge, etc. und neben dem Steam auch noch Magie gibt. Die Regeln sind schnell erlernt und ich bringe 4 Einsteigerboxen und das komplette Gelände mit.


    An die Orga: An Platzbedarf wird für die Spielfläche ca. 120 x 120 cm benötigt. Bitte entsprechend einkalkulieren.

    Anzahl Spieler: 2-4
    Schwierigkeitsgrad: leicht (Einsteiger)

    So ich werde auf dem CatCon mal wieder Zombicide anbieten und zwar in zwei Versionen


    1. ab 13:00 Uhr bis 17:00 uhr - ständige Demorunden auf kleinen Karten (Standardszenarien)


    2. ab 18:00 Uhr - Zombicide - Big City Blues - eigenes Szenario
    Dieses Szenario beinhaltet die folgenden Komponenten: Zombicide, Toxic City Mall, Prison Outbreak, Rue Morgue, Angrya Neighbours, Zombiehunde, Very Infected People 1 & 2, Ultimate Survivor 1, Hundebegleiter. Es wird hart werden und wir werden sehr schnell in den Ultraroten Modus kommen, aber hey, schliesslich habt ihr ja ein Jahr überlebt.


    Es steht eine grosse Auswahl an Helden zur Verfügung, da ich auch die Guest Boxen besitze, bzw. 1 Promo und Gaming Night Kit 1 & 2.


    An Platzbedarf habe ich 2 Tische dafür einkalkuliert.

    So ich werde auf dem CatCon mal wieder Zombicide anbieten und zwar in zwei Versionen


    1. ab 13:00 Uhr bis 17:00 uhr - ständige Demorunden auf kleinen Karten (Standardszenarien)


    2. ab 18:00 Uhr - Zombicide - Big City Blues - eigenes Szenario
    Dieses Szenario beinhaltet die folgenden Komponenten: Zombicide, Toxic City Mall Erweiterung, Prison Outbreak, Zombiehunde, Very Infected People 1, Ultimate Survivor 1, Hundebegleiter und falls ich vorher noch an weitere Erweiterungen komme, dann kommen noch Komponenten dazu. Es wird hart werden und wir werden sehr schnell in den Ultraroten Modus kommen, aber hey, schliesslich habt ihr ja ein Jahr überlebt.


    Es steht eine grosse Auswahl an Helden zur Verfügung, da ich auch einige der Guest Boxen besitze, bzw. 1 Promo und Gaming Night Kit 1.


    An Platzbedarf habe ich 2 Tische dafür einkalkuliert.

    Es war eine schöne Con und ich hatte sehr viel Spaß, bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei.
    Einen Verbesserungsvorschlag/Wunsch habe ich noch. Ich fände es gut wenn es auch Getränke ohne Zucker geben würde, also Zero-Getränke. Als jemand der Probleme mit Zucker hat wäre es angenehm so etwas vor Ort zu bekommen und nicht auf Wasser zurückgreifen zu müssen wenn das eigene aus ist.

    Titel: Zombicide
    System: Brettspiel


    Typ: Einsteigerszenario / Sandbox / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung: Es werden verschiedene Szenarien gespielt, sowohl für Einsteiger als auch für erfahrenere Spieler ist etwas dabei


    Anzahl Spieler: 6 je Spiel
    Schwierigkeitsgrad: Einfach bis schwierig

    Super. Wir bringen ein paar unbemalte und ungetunte mit und auch ein paar die überarbeitet wurden um zu zeigen was man daraus machen kann um die im LARP einzusetzen. Und unbeaufsichtigt lassen wir da niemand mit spielen - sind ja nur große Kinder da..... Un klar darfst du auch, ich will ja auch ne gescheite Wurst und wenn ich den Grillmeister nicht lass - ohhhh ohhhh ;)

    Ich würde das zum einen das


    Brettspiel Zombicide vorstellen. Die Spiele dauern ca. 60-90 Minuten. Bei Zombicide spielt man einen Überlebenden nach einer Zombie-Epidemie. Man kann mit 2-6 Spielern gleichzeitig spielen. Die Regeln sind schnell gelernt und Intuitiv zu verstehen. Alle Überlebenden müssen zusammen arbeiten ansonsten gewinnt das Spiel.


    und dann noch das österreichische Steampunk-Rollenspiel Finsterland.
    Ich würde zwei kurze Abenteuer vorstellen mit vorgefertigten Charakteren (Auswahl von 15 verschiedenen Charas liegt vor). Jedes Abenteuer dauert ungefähr 2-3 Stunden und ist für eine Gruppengröße von 3-5 Spielern vorgesehen.


    Desweiteren würde ich das Hobby LARP gerne etwas vorstellen. Ein Freund und ich sind begeisterte Endzeit und Zombie-LARP Fans und wir würden dort gerne mit gleichgesinnten darüber sprechen und auch das modifizieren und umbauen von NERF-Guns (Plastikpistolen mit Schaumstoffpfeilen) dort vorführen. Allerdings nur wenn die Orga nichts dagegen hat. Diese sogenannten NERF-Guns können auch ausprobiert werden.


    lg
    Jefe