Beiträge von DasLinchen

Hi, wenn noch möglich würde ich mir gerne ein Ticket im Nachtexpress lösen.

Hi, wir wären auch gerne beim Nachtxpress dabei, sind zu dritt.

Gruß Christian

Eure Anmeldungen wurden soeben alle angenommen! Freue mich sehr für euer Interesse. Wir sehen uns dann in zwei Wochen.

Der Nachtexpress - keine Voranmeldung mehr möglich!
    Call of Cthulhu in den 1920er

Kurzbeschreibung:

Eine Reise in einem luxuriösen Nachtexpressabteil von Frankfurt am Main nach Berlin hat das Potenzial sich für die Protagonisten zur Alptraumfahrt zu entwickeln.
    Ob man in ganzen Stücken Berlin erreichen wird?
    Call of Cthulhu ist ein Grusel-PnP, das von den literarischen Werken des Schriftstellers H.P. Lovecraft inspiriert sind. Man spielt einen Menschen in der vermeintlich realen Welt (meist der 1920er Jahre), die jedoch im Laufe des Spieles immer weiter und weiter in Frage zu stellen ist.

Anzahl Spieler: 3-5
    Schwierigkeitsgrad: etwas tödlich
    Wann: Freitag 22 Uhr
    Voraussichtliche Dauer: 3-4 h

Unhappy Thanksgiving
    Call of Cthulhu in den 1920er

Kurzbeschreibung:

Ein Telefonanruf erreicht euch. Die Witwe eines schon länger verstorbenen Freundes bittet euch um Hilfe. Euer Weg führt in die Kleinstadt Jupiter Springs. Schnell sammeln sich die Ungereimtheiten und langsam keimt der Verdacht auf, das unbeschreibliche Dinge, in der von Landwirtschaft geprägten Kleinstadt, vor sich gehen... ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    Call of Cthulhu ist ein Grusel-PnP, das von den literarischen Werken des Schriftstellers H.P. Lovecraft inspiriert sind. Man spielt einen Menschen in der vermeintlich realen Welt (meist der 1920er Jahre), die jedoch im Laufe des Spieles immer weiter und weiter in Frage zu stellen ist.

Schwierigkeitsgrad: vielleicht tödlich
    Wann: Samstag 10 Uhr
    Voraussichtliche Dauer: 3-4 h

12 Apostel - Keine Anmeldung mehr möglich!
    Call of Cthulhu in den 1920ern

Kurzbeschreibung:

Ihr erwacht ohne jegliche Erinnerung daran, wer ihr seid und woher ihr kommt und vor allem...wie es dazu kam, dass ihr in einem Berliner Sanatorium an ein Bett fixiert seid...auf. Bald holen euch einige Erinnerungsfetzen ein und euch wird klar ihr habt nicht mehr viel Zeit um womöglich das Ende der Welt zu verhindern.

Schwierigkeitsgrad: absolut tödlich
    Wann: Samstag 14 Uhr
    Voraussichtliche Dauer: 4 h

Anmeldungen über das Forum werden berücksichtigt und angenommen. Die Rundenzettel hängen dann auf der Con aus.

Sonntagsrunde: ab 11 Uhr
    Biete zwar keine explizite Runde an, würde aber vor Ort sein und für allerlei Schandtaten zur Verfügung stehen.

Es wird definitiv eine Sonntagsrunde geben! Anmelden kann man sich dann am Aushang auf der Cat Con! Es wird eine zweite Runde "12 Apostel" geben.

Schwierigkeitsgrad: nicht so bis total tödlich
    Dauer open End

Titel: "Willkommen in der Hölle Reloaded" - ein Abenteuer für kleine Craftbeer-Hipster

System: Cthulhu NOW

Typ: PnP mit integrierter Bierverkostung, nur Bierliebhaber erwünscht

Kurzbeschreibung zum Abenteuer:
    Die aufkommende Craftbeerbrauerei "Alchemy Brew" hat anlässlich ihres neuen Amber Ales eine Verlosung ausgeschrieben. Die fünf Hauptgewinner (allesamt absolute Bierkenner und natürlich auch Biertrinker versteht sich) finden sich zu einer exklusiven Craftbeerverkostung ein. Der Ein-Mann-Betrieb, liegt in einem zur Brauerei umfunktionierten historischen Weingut, inmitten der idyllischen Weinberglandschaft des Rheingaus. Eine Reihe schöner Bierspezialitäten stehen zur Verkostung an und alles könnte ein heiterer Abend werden. Doch in den dunklen, alten Gemäuern des historischen Weingutes geht Unheimliches vor sich...

Kurzbeschreibung OT:
    Dieses Abenteuer ist mein persönliches Highlight und Experiment auf der Cat Con im September. Ich werde tatsächlich mit Tastingbrett und Spezialitätenbieren aufschlagen und erbitte deshalb nur eine Teilnahme, wenn man bereit ist mehr über Bier zu lernen und seinen Horizont über Bier an sich zu erweitern. Die "Alchemy Brew" - Biere werden selbstgebraute labellose Biere darstellen, da die Brauerei aus dem Rheingau frei erfunden ist.
    Spoiler: das Abenteuer ist tatsächlich an "Willkommen in der Hölle" angelehnt, das in den 1920ern spielt. Wenn sich die Leute von der letzten Cat Con zusammen finden, wo ich genau diesen One Shot geleitet hab: es ist kein NOW-Abklatsch, nur das Setting ist stark ähnlich und spielt in erster Linie in dieser vorbelasteten Gegend.

Meine restlichen Cthulhu-Runden kündige ich eigens an.

Anzahl Spieler: 4-5 - verbindliche Voranmeldung erwünscht!
    Schwierigkeitsgrad: kommt ganz auf euch drauf an...aber ich schätze das alles als sehr liniar ein^^
    Voraussichtliche Dauer: 3-4 Stunden

Samstag ab 19 Uhr

Super, dann sehen wir uns Samstag, 14 Uhr :-) Wissen wir schon wo wir spielen werden?

Leider nein. Ich hoffe den schönen Ecktisch unten im dunklen Eckchen. Der Ort ist dann im Aushang auf der CatCon zu entnehmen ;D
    Dann bis Samstag :thumbsup:

Hallo, ich würde sehr gerne an der Spielrunde Titel: Inmitten uralter Bäume (Samstag ab 14 Uhr) teilnehmen.
    Ich habe noch nie Call of Cthulhu gespielt, bin aber sehr neugierig darauf :-) Bin mit DSA vertraut.

Falls die Runde schon voll sein sollte mache ich auch gerne bei Titel: Blues für Marnie (Samstag ab 10 Uhr) mit

Danke für das Interesse an diesem schönen System. ;) Um 14 Uhr habe ich noch freie Plätze.
    MfG

Titel: Blues für Marnie (Samstag ab 10 Uhr) - noch 1 freier Platz

System:
    Call of Cthulhu 7E

Typ: Einsteigerszenario/vorerstellte Charaktere

Kurzbeschreibung:

1926, Chicago. DIe Tonspur dieses Abenteuers wird vom Jazz dominiert. Das Abenteuer beginnt mit einem (illegalen) Besuch im Blue Heaven, einer Flüsterbar, in der ein Jazzkonzert lokaler Musiker stattfindet. Einer der Musiker birgt neben einem Alkoholproblem und einem gebrochenem Herzen zudem ein düsteres Geheimnis...

Das System Call of Cthulhu, spielt in der vermeintlich realen Welt der Goldenen 20er und bedient sich an den Werken des Cthulhumythos-Begründers H.P. Lovecraft. Charaktere sind für einen einfachen Spieleinstieg vorbereitet. Anfänger und Neulinge sind genauso wie erfahrene Mythoskenner eingeladen.

Schwierigkeitsgrad: Einsteiger

Uhrzeit: Samstag, 10 Uhr, Dauer 2-3 Stunden

Titel: Inmitten uralter Bäume (Samstag ab 14 Uhr) - noch 2 freie Plätze

System:
    Call of Cthulhu 7E

Typ: Einsteigerszenario/vorerstellte Charaktere

Kurzbeschreibung: 1924, Bennington, Vermount. Eine Industriellentochter wird von einem bereits aktenkundig bekannten Kleinkriminellen-Trio entführt. Nach einer gescheiterten Lösegeldübergabe, verschwinden die Entführer in die Tiefen des dichten Waldes zwischen Bennington und der kanadischen Grenze. Ein Suchtrupp wird gebildet, um das Entführungsopfer zu finden und die Täter zu stellen. Jedoch birgt der uralte Welt einen am Verstand zerrenden Schrecken, der zunimmt je weiter man dem Pfad hinein folgt...

Das System Call of Cthulhu, spielt in der vermeintlich realen Welt der Goldenen 20er und bedient sich an den Werken des Cthulhumythos-Begründers H.P. Lovecraft. Charaktere sind für einen einfachen Spieleinstieg vorbereitet. Anfänger und Neulinge sind genauso wie erfahrene Mythoskenner eingeladen.

Uhrzeit: Samstag, 14:00 Uhr, Dauer 3-4 Stunden

Titel: Willkommen in der Hölle (Samstag ab 19 Uhr) - noch 1 freier Platz

System: Call of Cthulhu 7E

Typ: Fortgeschrittenenszenario/vorerstellte Charaktere

Kurzbeschreibung: 1924, Rheingau, Deutschland. Im uraltem Weinkeller des Gutes Riemenschneider, findet eine edle Weinprobe mit geladenen Gästen statt. Doch etwas Entsetzliches scheint in den dunklen labyrinthischen Gemäuern zu hausen...

Das System Call of Cthulhu, spielt in der vermeintlich realen Welt der Goldenen 20er und bedient sich an den Werken des Cthulhumythos-Begründers H.P. Lovecraft. Charaktere sind für einen einfachen Spieleinstieg vorbereitet. Anfänger und Neulinge sind genauso wie erfahrene Mythoskenner eingeladen, werden es bei diesem Abenteuer jedoch mit dem geballten Schrecken des Mythos zu tun bekommen.

Uhrzeit: Samstag, 19 Uhr, Dauer 2-3 Stunden

Außerdem: sollte ich auf der Cat Con noch Zeit finden, kann ich gerne eine weitere Runde stattfinden lassen, sollte Interesse bestehen ;D

Titel: Blutiges Schäferstündchen
    Uhrzeit: Samstag 21:30 - 01:30 Uhr

Typ: Einsteigerszenario, vorgefertigte Charaktere

Kurzbeschreibung:

Die Handlung orientiert sich an den klassischen Teen-Slasher-Film, wie man ihn kennt. Wem das überragende Genre internationaler Filmgeschichte nicht vertraut ist, kann sich folgende Perlen dieser Kategorie zur Vorbereitung geben: Wrong Turn, Freitag der 13, Tanz der Teufel, Tucker & Dave vs. Evil oder Dead Snow.

Eine Gruppe Jugendlicher möchte ein feuchtfröhliches Wochenende in einer abgelegenen Waldhütte verbringen. Doch schnell zeigt sich, dass es auf dem Blackhorn Mountain nicht mit rechten Dingen zugeht und dieser ein düsteres Geheimnis verbirgt.

Für das Erfüllen eines klassischen Horrorklischees (lautes "HALLO!"-Schreien, klingelnde Handys, das ignorieren vermeintlich erlegter Meuchelmörder oder Bestien, der Schwarze stirbt zuerst etc. ) wird vom Spieleleiter mit einem Keks belohnt! <3

Anzahl Spieler: 5 => Der Nerd, Der Sunnyboy, Das Mauerblühmchen, Die Bitch und Der US-Amerikaner afrikanischer Abstammung
    Schwierigkeitsgrad: einfach, aber tödlich

Titel: Electronic Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen in 3D
    Uhrzeit: Samstag 11:00 - 15:00 Uhr

Typ: Einsteigerszenario, Charaktere werden selbst erstellt

Kurzbeschreibung:

Ihr spielt eine Country-Band aus dem Hinterland der südlichen US-Staaten, die absolut keiner kennt. Dies muss allerdings nicht so bleiben. Euer großes Ziel ist es, bei einem baldigen Band-Contest den ersten Platz abzuräumen, um einen Plattenvertrag und ein schönes Sümmchen Geld zu gewinnen. Auf dem Weg dorthin trefft ihr auf eine Anhalterin, die ein düsteres Geheimnis birgt. Wie wird sich der weitere Roadtrip entwickeln? Und noch viel wichtiger: Werdet ihr diesen Band-Contest für euch entscheiden können?

Anzahl Spieler: 2 bis 5
    Schwierigkeitsgrad: einfach, aber total bescheuert