Die 7 magischen Kelche

  • Hallole!
    Ich war seit eeeewigen Zeiten nicht mehr auf einem Con....
    Aber ich möchte mal wieder, und habe mir ausgedacht, daß ich selber was anbiete.
    Wird ein OneShot, dürfte gut in ein paar Stunden abzuhandeln sein.
    Das uralt DSA1 (ja - DSA EINS) Abenteuer
    Die sieben magischen Kelche, oder das Geheimnis des verbotenen Tempels.

    Damals gab es nur 5 Heldentypen, Abenteurer, Krieger, Zwerg, Elf, Magier.
    Ich werde 6 Helden vorher erstellen, nur den Abenteurer doppelt.
    Diese bringe ich mit, diese werden dann auch verwendet.

    Also:
    Abenteurer-in
    Abenteurer-in
    Krieger-in
    Zwerg (kein -in!)
    Elf-in
    Magier-in

    Ich möchte am Samstag ab etwa Mittag spielen. Hoffe doch, die Spieler machen mit und wir sind im Laufe des Abends fertig ;)
    Und - das Abenteuer ist auch für absolute Anfänger geeignet. Also Rollenspielneulinge, aber auch nur DSA-Neulinge.

    Grüßchen

  • Schön - echt Oldschool Rollenspiel - da bin ich gerne dabei, wenn es nach Electric Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen in 3D!!! stattfindet. Das sollte eigentlich so gegen 13 Uhr am Samstag beendet sein.

  • Smile, DSA1 hab ich auch noch nie gespielt, dann wär ich auch gerne beim Retro-Abenteuer dabei und
    auch wenn wir vielleicht nur 6,3 Kelche finden werden, wirds bestimmt ein frohlockender Samstag :-)

  • Hallole!
    4 der 6 Plätze sind schon vergeben ;-)
    Rothko
    Thofo
    Honigmet
    ShortyThaShrimp
    Danke für das Interesse!

    Bin noch am Überlegen, ob ich anschließend ein weiteres DSA1 Abenteuer anbiete. Und wenn man das am Samstag Abend nicht beenden kann, könnten wir ja am Sonntag weiter spielen...
    Grüßchen

  • @ Rothko:

    Seid Ihr so gegen 13:00 erst fertig, oder erwartest Du, daß es früher wird?
    Wäre es okay, wenn ich diese Runde 13:30 starte, oder ist 14:00 besser?
    (Pause, um den leeren Magen zu füllen...)

    Grüßchen

  • Soll das 2. Abenteuer auch wieder ein DSA1 Klassiker sein??

  • Hallole!
    Ja, aber ich bin mir noch nicht so sicher - aber ich denke mal:
    Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler.

    DSA1, glaube, das war das vierte Abenteuer, was überhaupt veröffentlicht wurde...

  • sehr schön, mach dasss bitte :-) Wenn die Runde kurzweylig und lockerflockig ist, bleib ich gern auch am selben Tisch kleben und gönn mir den nächsten Klassiker :-)

  • Hallole!

    *wow* So viel Interesse!!!!

    Die Samstagsrunde ist damit voll.

    Sa. 21.5. ab 14:00, Treffpunkt beim Aushang.
    Ich werde versuchen, einen Tisch vorher schon zu bekommen ;-)
    Angemeldet:
    1. Rothko
    2. Thofo
    3. Honigmet
    4. ShortyThaShrimp
    5. Fylmriss
    6. Fylmriss Begleitung ;-)

    Und für Sonntag, 22.05. ab 16:00 (Sorry, ich spiele vorher in einer Runde mit)
    1. Andy-8837

    Freu mich, freu mich! Und - ich habe den Schwarzen Keiler schon durchgearbeitet ;-)

    Grüßchen

  • Hallole!

    Schade, daß gestern einige Leute nicht gekommen sind (habe gehört, daß zB die A8 komplett gesperrt war...)
    Es fand trotzdem statt, mit 5 Spielern.
    Und ich dachte doch ernsthaft, daß das Abenteuer kurz abzuhandeln wäre... *rofl*

    HaHa...
    14:30 angefangen, öhm, 0:30 fertig....
    Aber es hat Spaß gemacht, mir zumindest sehr viel, ich glaube, der Gruppe auch ;-)
    Zumindest haben wir überlegt, wie wir uns in Zukunft über das Internet treffen könnten zum Spielen.

    Ich bin ein DAU, ein Dümmster anzunehmender User...
    Wenn ich aber genug Hilfe bekomme, dann bestimmt.

    Deswegen, nicht traurig sein, daß jemand nicht da war, es gibt das demnächst auch mal online!

    Andy - Sorry, muß Dir für heute absagen! Habe gestern erst erfahren, daß der Cat-Con heute um 16:00 schließt :-(
    Auch, irgendwann mal online...

    Gut, daß ich hier nicht reden muß, meine Stimme ist weg *gbg*
    Aber ich fahre gleich wieder hin, freue mich auf das heutige Spiel...

    *heftigwinke*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!